Um Punkt 6.00 Uhr hat der Wecker für alle Bewohner des schönen, im Nebel versunkenen, Leinachtals geklingelt.
Über die Leitstelle wurden wir zu einem Verkehrsunfall (VU) mit dem Stichwort, THL 1 Person nicht eingeklemmt, auf die Staatsstraße zwischen Leinach und Greußenheim alarmiert.
Datum: 10.09.2025
Alarmzeit: 06:00 Uhr
Dauer: 60 Minuten
Art: THL 1 Verkehrsunfall (VU)
Einsatzort: Staatsstraße St 2310
Einsatzleitung: FF Greußenheim
Gruppenführer: LF 16 40/1 Roman Rathai, LF 10 43/1 Franz Josef Öchsner
Alarmierung: FME, Sirene
Alarmierte Wehren: Feuerwehren Leinach, Feuerwehr Greußenheim
Eingesetzte Fahrzeuge: Leinach 40/1, Leinach 43/1, Greußenheim 40/1
Bereits auf der Anfahrt haben wir die Information von der Leitstelle erhalten, dass sich der Unfall in der Nähe der Ortschaft Greußenheim ereignet hat. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren die Kameraden aus Greußenheim sowie der Notarzt und der Rettungsdienst bereits am Arbeiten. Die Erkundungsergebnisse haben die Meldung der Leitstelle bestätigt. Um die achsengerechte Rettung der betroffenen Person zu erleichtern, wurde die Fahrertür des PKW durch den Angriffstrupp der Feuerwehr Greußenheim abgetrennt. Wir haben mit den Kameraden aus unserem LF 40/1 bei der Abarbeitung des Einsatzes unterstützt. Die weiteren Kameraden der Leinacher Feuerwehren sind ins Feuerwehrgerätehaus eingerückt, um den weiteren Verpflichtungen des Tages nachgehen zu können.
Wir wünschen dem Betroffenen gute Besserung und bedanken uns bei den Kameraden aus Greußenheim für die gute Zusammenarbeit.
Stets nach unserem Leitspruch, Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr, verabschieden wir uns in diesen Mittwoch und wünschen allen ein gemütliches Frühstück.