Freiwillige Feuerwehr Unterleinach

Nachdem das Ferienprogramm der Gemeinde letztes Jahr pandemiebedingt leider ausfallen musste, war es nun endlich wieder soweit. Mit 12 Kindern und Jugendlichen machten wir uns auf zur Firma Hensel Fahrzeugbau in Waldbrunn.

Geführt von unserem Kameraden Franz Josef Öchnser konnten wir verschiedene Feuerwehrfahrzeuge in diversen Bauzuständen begutachten, bekamen den Aufbau und die Technik von Aufbauten für Feuerwehrfahrzeuge erklärt und machten uns mit den Produktionsanlagen und -einrichtungen vertraut.

Die Kinder und Jugendlichen waren hierbei sehr neugierig und interessiert, sodass Franz Josef teilweise sehr detailliert auf die ihm bestens vertraute Technik der Blaulichtanlagen und Hebevorrichtungen eingehen durfte. 

Am Feuerwehrgerätehaus zurück haben war uns im eigenen Fuhrpark und an den Ausrüstungsgegenständen ausgetobt.

Nach Bratwurst mit Pommes ging der sehr schöne, leider viel zu kurze Nachmittag zu Ende. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer ein Feuerwehrfahrzeuge-Quartett und eine Feuerwehrmaske. Mit dem Löschfahrzeug wurden anschließend die Kinder und Jugendlichen nach Hause gebracht.

Ferienprogramm 2021 01
Ferienprogramm 2021 02
Ferienprogramm 2021 03
Ferienprogramm 2021 04
Ferienprogramm 2021 05

­