Freiwillige Feuerwehr Unterleinach

Im Juni, zum 140 jährigen Stiftungsfest unserer Wehr, wurde das neue HvO-Fahrzeug bereits der Öffentlichkeit präsentiert. Nach der vollständigen Bestückung mit der Ausstattung und Einrichtung des Funkes wurde unser neuer HvO-Bus im August in den offiziellen Dienst gestellt. Nachdem es ein guter Brauch ist, ein neues Feuerwehrfahrzeug weihen zu lassen, fand dieses Ereignis am Sonntag den 25. September 2022 statt. 

Um neun Uhr besuchte eine beträchtliche Abordnung unserer Wehr den Gottesdienst im Communio Sanctorum. Im Anschluss an die Andacht, versammelten sich geladene Gäste, Spender und Interessierte aus der Leinacher Bevölkerung und viele Mitglieder des Feuerwehrvereins im Gerätehaus. Dort stand bereits der frisch polierte und feierlich dekorierte HvO-Bus. Nach der Begrüßung durch Vorstand Klaus Künzig trugen Arno Mager, Thomas Ebert und Thorsten Kreutzer (KBM First Responder) ihre Grußworte vor. Neben der Finanzierung und Ausstattung des Fahrzeuges, wurde in den Reden auch die Mannschaft der HvO-Gruppe lobend hervorgehoben. Im Anschluss übernahm Diakon Haas die Segnung des Fahrzeuges.

Vorstand Künzig beendete den offiziellen Teil der Fahrzeugweihe und lud alle anwesenden Gäste auf Getränke und Bratwürste, die durch Johanna, Alexandra und Matthias zubereitet und ausgegeben wurden, ein. Der frisch gesegnete HvO-Bus wurde durch die Gäste stolz betrachtet und die HvO-Truppe stand zu Fragen und Erklärungen bereit.

Fahrzeugweihe2022 01
Fahrzeugweihe2022 02
Fahrzeugweihe2022 03
Fahrzeugweihe2022 04
Fahrzeugweihe2022 05
Fahrzeugweihe2022 06
Fahrzeugweihe2022 07

­