Freiwillige Feuerwehr Unterleinach

Datum: 18.04.2022
Alarmzeit: 19:05 Uhr
Dauer: 0,5 Stunden
Art: B 3 Vollalarm
Einsatzort: Leinach
Einsatzleitung + Gruppenführer: Martin Seelmann, Dominik Seufert
Alarmierung: FME, Sirene
Alarmierte Wehren: Feuerwehr Leinach
Eingesetzte Fahrzeuge: Leinach 40/1, Leinach 11/1, Freiwillige Feuerwehr Zellingen

Um 19:05 Uhr wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Zellingen zu einem gemeldeten Brand im Gebäude (B3) alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Bei einem Rundgang um das Gebäude konnten die Bewohner, welche gemütlich beim Grillen saßen, angetroffen und befragt werden.

Nachdem klar war, dass der Melder den Rauch des Grills als Alarmierungsgrund hergenommen hat, konnten wir der Familie "guten Appetit" wünschen und ohne weiteres Eingreifen wieder ins Gerätehaus einrücken.

­