Freiwillige Feuerwehr Unterleinach

Am heutigen Sonntag morgen fand wieder unsere Monatsübung statt. Unser Gruppenführer und Jugendwart Ralf Brüderer hatte heute bei der Übung das Kommando und übte mit uns eine der Grundlagen in der freiwilligen Feuerwehr.

Knoten und Stiche. Neben vielen Actionreichen Übungsszenarien gehören Knoten und Stichen zu den wichtigsten Basics einer Feuerwehr! Nach einer guten Stunde hatten wir die alt bekannten Kniffe und Tricks wieder verinnerlicht und konnten uns dem Sonntag widmen.

Wenn wir jetzt vielleicht auch Dein Interesse geweckt haben kannst Du jeden 10. des Monats gerne zu unseren wechselnden Übungen kommen, Informationen unter www.ffw-unterleinach.de.
Montags ab 19 Uhr findest Du auch fast immer Feuerwehrleute am Gerätehaus die Dich herzlich willkommen heißen! 

10072022uebung 01
10072022uebung 02
10072022uebung 03
10072022uebung 04

­