Neue Vorstandschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Unterleinach

In der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Unterleinach wurde eine neue Vorstandschaft für die nächsten sechs Jahre gewählt. Die Jahreshauptversammlung wurde mit dem traditionellen Kirchgang zum Gedenken der verstorbenen Kameraden begonnen. Bei der anschließenden Mitgliederversammlung in den Leinacher Stuben konnte der Vorsitzende, Klaus Künzig, 56 Mitglieder begrüßen. Nach den Berichten der Vereinsführung , des Kommandanten Ewald Merkle und des Jugendwartes Franz-Josef Öchsner wurde die Entlastung des Vorstands durch Kassenprüfer Waldemar Franz beantragt.

 

 

Diesem Antrag stimmte die Mitgliederversammlung ohne Gegenstimme zu. In der anschließenden Wahl der Kassenprüfer wurde Waldemar Franz zusammen mit Karl-Heinz Weisenberger im Amt bestätigt.

Vor den Wahlen des Vorstandes bedankte sich Vorsitzende bei den ausscheidenden Beisitzern Josef Hart und Sebastian Merkle. Er bezeichnete die beiden als Aktivposten der Feuerwehr und honorierte ihr 18 beziehungsweise 24-jähriges Engagement mit einer Urkunde und einem Präsent. Ebenso stellte sich der Schriftführer Benedikt Hart nicht mehr zur Wiederwahl. Ihm wurde ebenfalls eine Urkunde in Anerkennung seiner 6-jährigen Tätigkeit als Protokollfüher ausgestellt.

Für die Wahlen des Vorstands konnte 2. Bürgermeister Erhard Franz als Wahlleiter gewonnen werden. Als Vorsitzender wurde Klaus Künzig im Amt bestätigt. Für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden konnte Thorsten Fuchs gewonnen werden. Die Aufgaben des Schriftführers teilen sich Sebastian Fischer und Ralf Brüderer. Johanna Müller und Gerhard Franz wurde die Kassenführung übertragen.

In den Vorstand wurden zudem noch sieben Vertrauensleute gewählt. Diese sind Ralph Endrich, Marco Franz, Alexandra Merkle, Dominik Seufert, Katja Franz, André Hofmann und Franz-Josef Öchsner.

Der Wahlleiter zeigte sich sehr erfreut angesichts der durchwegs jungen und engagierten Mitglieder der Vorstandschaft.

 platzhalter page

 

v.l. Marco Franz, Klaus Künzig, Katja Franz, Ralf Brüderer, Gerhard Franz, Ralph Endrich, Alexandra Merkle, André Hofmann, Johanna Müller, Sebastian Fischer, Franz-Josef Öchsner, Thorsten Fuchs, es fehlt Dominik Seufert

Termine

Das Wetter